Micky.Re

Beim aufräumen meiner Festplatte ist mir aufgefallen das ich die ein oder andere sehenswerte Strecke noch gar nicht gepostet hab. Ich hol das mal Stück für Stück nach....

Mit Mickey hab ich mich vor ziemlich genau einem Jahr - im Mai 2016 - in Hamm getroffen und mit Ihr dort einige Bilder geschossen. Wir haben schnell gemerkt das wir in etwa auf einer Welle liegen und zumindest den gleichen Scheiß Nerd Humor haben. F*** Freaks. Die Folge: mehre Folgeshootings und der Video Dreh für MOND. Und ich hab noch nichtmal die erste Strecke gepostet. Also manchmal bin ich auch .....

Time with... Anja

Es erfordert eine Vertrauensbasis seinem gegenüber ein wenig etwas zu entlocken um dies vor der Kamera zu offenbaren. Dies zu schaffen bei Menschen die man gerade erst kennenlernt ist das was die Fotografie mit Menschen so interessant macht. Ich danke für dein Vertrauen Anja ! 

Time with.... Marlie

Marlie und Ich hatten uns im letzen Jahr beim Bochumer "PottzBlitz" Meetup getroffen und hatten dort leider nur etwas Zeit für eine kleine Outdoor Session.  Jetzt wo ich diese Bilder-Dingen mit Kerzen umsetzen wollte dachte ich das währe vielleicht das richtige für Sie und habe Sie eingeladen. Spontan war sie bei uns im Studio, wir stellten ein paar Kerzen auf, quatschten und machten Fotos....

 

Ausstellung bei der 13. Hammer Kulturnacht

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung. Als mich Oliver Kahl von der Galerie der Disziplinen in Hamm gefragt hat ob ich zur "Hammer Kulturnacht" nicht der ausstellende Künstler sein möchte hatte ich natürlich spontan Bock darauf. Ich bin aber auch Verfechter von Kooperationen und "you get what you give" und so kam ich schnell auf die Idee mit anderen Fotografen gemeinsam Auszustellen und die Räumlichkeiten zu teilen. Letztendlich ist das ja auch ein wenig der Sinn der Veranstaltung: Künste verschiedener Genres und Formen gemeinsam an einem Abend sehen zu können. 

In der Galerie der Disziplinen also wird die Kulturnacht am 05.05.2017 um 18.00 UHR eröffnet und direkt dort werden meine Arbeiten und die meiner geschätzten Kollegen ausgestellt sein. 

Mit dabei sind: 


DAN Photography | www.dan-photography.de

Naja, ich halt. Wer meine Ausstellung "Loved and Lost" verpasst hat wird das hier nachholen können. Das Buch wird dort ebenfalls zu kaufen sein (wenn ihr es nicht schon habt) und ausserdem ein paar neue Arbeiten. In Farbe ! Und wie üblich werde ich vor Ort sein und freue mich auf das ein oder andere Gespräch mit euch. 

 


Leonique Lacroix | www.leonique-lacroix.com

Leo ist nicht nur meine bessere Hälfte sondern auch eine hervorragende Studio Fotografin die hier erstmals ihr Serie "Liquids" vorstellen wird. Und wie diese Bilder entstehen wird sie vor Ort in einem Live-Shooting vorführen. 


Sven Meyer | www.throughmyeye.de

Sven Meyer aus Dortmund wird hier sein Buch "Travellog Part I" vorstellen und erstmals zum verkauf anbieten können. Einige ausgewählte Bilder sind in der Galerie als Print zu betrachten. Seine mitunter eigenwillige Sicht der Dinge macht das Buch und die Geschichte so interessant....


Robie G Photography |

Robie aus Hamm zeigt hier seine Arbeiten von verlassenen und vergessenen Orten. Als Lost Place Fotograf ist er quer durch Europa unterwegs und zeigt hier diese einzigartigen Stätten aus der Vergangenheit....

 


Three Doors Pictures |ThreeDoors@Facebook 

Michael Dan Tilly aus Recklinghausen zeigt hier seine erste Ausstellung mit sinnlichen Aktfotografien an aussergewöhnlichen Orten.


Es gibt aber noch mehr zu sehen. Wer sich an unseren Fotos sattsehen hat kann die liebe Lange Nacht lang in unzähligen anderen Locations diverse Ausstellungen bewundern. Von Live-Musik über Poetry Slam und Kunstausstellungen im Museum oder den geöffneten Türen des KünstlerHof ist im Hammer Künstlerviertel reichlich zu sehen. Aber nicht vergessen: der Anfang ist bei uns ;-) 

Zur Veranstaltung: 13. Hammer Kulturnacht 2017

Natascha @ ZBIG

Ich bin ja großer Freund von Meet-Ups. Also treffen mit Kollegen, Modellen, Visagisten und aller Art von Fotointeressierten. Weniger um dort tatsächlich zu fotografieren, vielmehr um Leute kennenzulernen, sich connecten. Ideen austauschen oder einfach nur rumflaxen. Whatever. Es menschelt eben. Im letzen Jahr 2016 war ich zum "ZBIG" MeetUp von Timo Barwitzki in Giessen zu  Gast und ebenso bin ich ein wenig Traurig das ich dieses Jahr nicht teilnehmen konnte. Ich habe es aber gänzlich verpasst die dort entstandenen Fotos (ja ich habe nicht nur rumgelabert dort) auch in meinem Blog zu posten. Will ich dann mal nach und nach ausbessern das ganze. Mit Natascha habe ich vielleicht 10 Minuten verbringen können. Schade eigentlich. Aber eine kurze Strecke haben wir dennoch geschossen. 

IFAN Festival Warendorf 01.04.2017 mit GUANO APES +++ MASSENDEFEKT +++ MILLARDEN +++ ANTILLACTUAL +++ KAVFKA +++ MY´TALLICA

IFAN Festival Warendorf

Was für ein feines Festival haben denn bitte die Warendorf auf die Beine gestellt ? Ich durfte mit meiner Kamera dabei sein und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr. 

Den Start machten KAVKFA aus Berlin

ANTILLACTUAL aus den Niederlanden. Kannte ich vorher nicht. War Megagut ! 

MILLARDEN. Mein persönliches Tageshighlight. Irgendwo zwischen POP und Rotz. Ziemlich cool obwohl massentauglich. Und live überraschend gut

MASSENDEFEKT - finest Punkrock. 

GUANO APES - muss man wohl nicht viel zu sagen. 

Aftershow Band waren MY´TALLICA  - perfekt um nochmal richtig abzurotzen bei gestiegenem Alkoholpegel.