Daniel Lauber | Photography

stories

NEW MODEL ARMY (live at Fabrik Coesfeld 02.10.2016)

Ich kann mich gut erinnern irgendwann Ende der 80iger (scheiße bin ich alt...) diese CD in der Hand zu halten mit der Lederkutte auf dem Cover.  Und dieser Sound und die Stimmung die diese Band da entfachte war neu. Irgendwie punkig und mit Revultionsattitüde, aber auch Folklastig mit einer einzigartigen Stimmung. Geiler Scheiß ! Das Album von dem ich rede hieß "The Ghost of Cain" und sollte nur wenige Jahre später mit "Thunder & Consolation" noch übertroffen werden. Seitdem war ich Fan. Mal mehr mal weniger, aber irgendwie war ich ein "immer-wieder-hörer" der Band. Vor einigen Jahren habe sie Live in Dortmund gesehen... und bin nach 3 Songs enttäuscht vom Feld. Rückblickend lag das vermutlich daran das die "Vorband" Clawfinger hieß und so ziemlich alles abgerissen hat und ich einfach nicht mehr empfänglich war für NMA an diesem Tag.  - Nundenn. Mir bleiben die geilen Platten. Und nun die Möglichkeit ein erneutes Konzert zu sehen und zu fotografieren. Und wie es war ? Einfach Top. Ich werde nie mehr sagen das ich von NMA Live entäuscht gewesen war....