Der Dan ist tot - es lebe der Dan !

Manchmal im Leben schreit es nach Veränderungen. Bereits seit einiger Zeit befasse ich mich damit das mein Name "Dan Shoot Pictures" mit dem ich bisher unterwegs war irgendwie nicht mehr so richtig zu mir passt. Als ich vor über 4 Jahren den Namen wählte war das eine unbedachte und spontane Wahl, da mir damals nicht ausmalen konnte wo mich die Fotografie einmal hinführen wird. Ich mochte - und mag immer noch - diese verkackte Wortspielerei. "Dan Shoot" als EIgenname und das - in falschem Englisch - angedeutete "Dan schiesst Bilder" passten einfach und haben im Grunde nichts an Aussage verloren. Ich schieße immer noch Bilder. Wenn auch anders als vor 4 Jahren. 

Und dennoch bin ich an dem Punkt gelangt wo ich den Namen ändern wollte. Irgendwie musste was neues her. Schnell war die Idee geboren "Daniel Lauber Photography" - schlicht , auf den Punkt ohne Schnörkel und Gedönse. Da weiss jeder - der Typ macht Fotos !

Das einzige was mich störte war das das mittlerweile eingebürgerte "Dan"  in dem Namen unterging. "Kürzer ist besser" dachte ich mir. Und so steht er nun da. Der neue, verkürzte und irgendwie doch alte name: 

DAN PHOTOGRAPHY

Das könnt ihr nun Spitze oder Blöd finden. Vermutlich ist es den meisten von euch einfach egal und das ist auch ok so. Ich für meinen Teil fühle mich ganz wohl mit der Idee und diesem kleinen "Neustart" - wenn es auch einiges an Arbeit gekostet hat und noch kosten wird. Alles muss neu: Social Media Konten müssen aufgefresht werden, Visitenkarten und Gutscheine neu gedruckt und die Website neu geregelt werden wie ihr vielleicht schon bemerkt habt. 

Nach und Nach werden also "Dan Shoot Pictures" Einträge verschwinden und in "Dan Photography" erscheinen. Wundert euch also nicht - am Ende bin das immer noch Ich. 

Wenn ihr mögt schaut auf euch auf der neuen Website um. Einige alte Blogbeiträge sind nicht mehr dabei da ich diese nicht übernehmen konnte. Nach und nach werden auch diese wieder erscheinen und zum stöbern zur Verfügung stehen. 

Die tollen Bilder von mir und Leonique hat übrigens unser geschätzer Kollege Patrick Beerhorst für uns erstellt. Besten Dank Patrick !

Und nun.. habt n gutes Wochenende und schaut ab und zu bei mir rein....

DAN