Daniel Lauber | Photography

stories

***Prag***

Prag. Diese wunderschöne hässliche Stadt. Vororte in alten und heruntergekommenen Ambiente und diese Prunkvolle Stadtmitte die Nachts zu vollem Glanz erstrahlt.
Und kein Ort den ich bisher kennengelernt habe ist so klischeehaft romantisch wie die Karlsbrücke an einem lauwarmen Sommertag. Die Stadt reizt hier aber auch alles aus: die mächtigen alten Gebäude in Bergigen Landschaften sind erleuchtet, ein Geigenspieler setzt dir romantische Flausen in den Kopf, Möwen fliegen über der Brücke und Strassenkünstler umgarnen dich mit kunstvollem Leben. Und als wenn das noch nicht Klischee genug ist startet plötzlich ein Feuerwerk am Rande der Moldau….

Wir waren nur 4 Tage dort und hatten an nur 2 Tagen die Kamera dabei. Einen kleinen flüchtigen Eindruck habe ich dennoch mitgebracht….

4photographersDaniel Lauber